Stadionwahl im offenen Spiel in Mario Smash Football

• Moin,

weiß jemand, wie genau die Stadien im Modus "Offenes Spiel" in Mario Smash Football ausgewählt werden?

Ich spiele gerade ein Offenes Spiel mit sieben Teams. Mein Kapitän ist Waluigi, während Wario und das Geheimteam nicht teilnehmen. :wario:

Am zweiten Spieltag fand ein Auswärtsspiel gegen Donkey Kong im Schlachtfeld statt, das keinem Charakter im Spiel gehört.

Am dritten Spieltag fand ein Auswärtsspiel gegen Yoshi in der Unterweltarena statt, die Wario und Waluigi gehört.

Am vierten Spieltag fand ein Heimspiel gegen Peach in der Kraterarena statt, die Yoshi gehört.

Weiß jemand eine Erklärung hierfür? :)

Falls es relevant ist: Es geht um die Nintendo Classics (ehemals Nintendo Switch Online) Version.

Danke und viele Grüße

Ganz stille muss die Seele sein

in Freud und Leid, in Schmerz und Pein,

vor ihrem teuren Herrn ganz still,

sonst hört sie Jesus nicht allein,

sonst geht's nicht in die Tiefe ein,

was Er zum Herzen reden will.

Von Hedwig von Redern

• Die naheliegendste Erklärung wäre, dass das Stadion in diesem Modus zufällig gewählt wird. Soweit mir bekannt ist, unterscheiden sich die Stadien auch nur optisch und nicht vom Spielerischen her, wodurch es für den Spielausgang ja eigentlich egal ist, was gewählt wird, und daher wäre es zumindest spielerisch legitim, dass einfach per Zufall was ausgewählt wird. Wenngleich es etwas seltsam ist, dass das dann quasi als Heimspiel für einen beliebigen Charakter bezeichnet werden kann. Online hab ich allerdings dazu auch nicht viel gefunden wie diese Modi genau agieren, also vielleicht hat da noch jemand anderes mehr Details. Auf mich wirkts jedenfalls nicht so, als würde da mehr Schema dahinterliegen als einfach Zufall.