Was geht was geht?

• Hallo liebe Mariofreunde,

die Mail vom lieben Waluigifan hat mich dazu ermuntert, nach langer Zeit nicht nur mal wieder reinzuschauen, sondern mich auch wirklich einzuloggen und ein Lebenszeichen zu hinterlassen. :)

Es ist wirklich lange her, dass ich aktiv war (über 10 Jahre!). Wie geht es euch, wie ist es euch ergangen, wer ist denn noch an Bord von der alten Garde?

Falls ein paar Leute dabei sind, können wir mal schauen, ob wir uns demnächst in Skype einem beliebigen Videocall treffen und reden. Mich interessiert sehr, was aus euch allen geworden ist.

Ich hoffe es richtig einstellen zu können, dass auf Antworten eine Mail-Benachrichtigung kommt, sodass ich den Thread nicht vergesse.

Bis dahin - ein frohes neues Jahr und allerbeste Grüße

Kamelefant-3000

(ja, es ist ein besonderer Anlass, da unterschreibt man mal mit seinem vollen Namen)

• Hallo Kamelefant-3000,

schön, dass du wieder vorbeischaust! Auch wenn ich mit 3 Jahren und 5 Monaten (bin seit Juli 2022 dabei) noch nicht zur ganz „alten Garde“ gehöre, freue ich mich riesig über dein Lebenszeichen.

Die Idee mit dem Videocall finde ich super – ich wäre bei so einem Treffen sehr gerne dabei! Es ist immer spannend zu hören, wie sich die Wege der Leute über die Jahre entwickelt haben.

Dir auch ein frohes neues Jahr und hoffentlich bis bald im Call!

Mit freundlichen Grüßen

WorthYapper958

• Ja, da fragt man sich echt, wo die Zeit geblieben ist 8o

Und ich bin glücklich, dass zumindest eine Person auf meine Mail geantwortet hat. Wahrscheinlich sind 90% der E-Mail-Adressen, die ich kontaktiert habe, nicht mehr in Nutzung. Da waren auch Adressen von Hotmail oder Live dabei, die so in der Form wohl nicht mehr existieren.

An dem Discord-Call kann ich leider nicht teilnehmen, da ich Discord gedumped habe. Ich bin stattdessen bei der Discord-Alternative Stoat (vormals bekannt als Revolt) aktiv, die bietet allerdings (noch) keine Group-Voice-Call-Möglichkeit. Dennoch bin ich offen für eine Chatrunde, falls es online irgendwelche kostenlosen Services gibt, wo man sowas mal machen könnte. Twitter Spaces oder Steam wären Alternativen, um einen Group-Voice-Call durchzuführen.

• Ich bin echt positiv überrascht, dass du nach all den Jahren noch her gefunden hast! Tatsächlich war ja das Forum ab Frühjahr 2024 im Zuge von einem Serverumzug im Endeffekt sicher über ein Jahr down und die Domain hat sich auch geändert (und technisch ist auch vieles noch semi-kaputt, solange bis entsprechende Zeit investiert wird alles mal zu korrigieren und modernisieren), was sicher der Auffindbarkeit beträchtlichen Schaden hinzugefügt hat und auch dafür gesorgt hat, dass einige User, die wir davor noch hatten, jetzt nicht mehr reinschauen, wodurch ich leider in diesem Thread in absehbarer Zeit wahrscheinlich maximal nur von LizardTaro und Gerhardt Hedwig E. Blair Reaktionen erwarte, auch wenn ich mich freuen würde, wenn doch vielleicht noch mehr reinschauen. Aber freut mich, dass du es tust!

Gerne können wir uns auch zusammenreden, wäre da die Frage was der beste Kanal wäre, vermutlich einfach der Discord-Channel zum Forum. EDIT aufgrund zeitlicher Überschneidung: Bei Bedarf bin ich grundsätzlich flexibel, aber cool wäre, wenns nicht der Foren-Discord ist, eine Lösung, wo man dann bei Bedarf erstmal ohne Account teilnehmen kann.

Ich hoffe, das mit der Mail-Benachrichtigung funktioniert! :D Habs ehrlich gesagt in letzter Zeit nicht getestet, ob das im aktuellen technischen Setup klappt.

Ansonsten natürlich auch von mir frohes neues Jahr gleich an die gesamte Foren-Community!

• Hallo Martin, it's been some time! :)

Schonmal die erste Enttäuschung - die Mail-Benachrichtigung funktioniert nicht :D aber egal, dann schau ich ab und zu rein.

Ansonsten sollten wir mal überlegen, wer denn alles zur alten Gang dazugehört, erreichbar ist und vielleicht Interesse hätte :)

• Moin Kamelefant-3000,

ich freue mich sehr, von dir zu lesen. :willkommen:

Wahrscheinlich wird mein Benutzername dir nichts sagen, deshalb kurz zu mir: Ich war von ca. November 2013 bis September 2014 unter dem Namen Klap Trap hier aktiv. Im September 2014 gab es einige Probleme, weswegen mein alter Account heute nicht mehr existiert und ich seit Anfang 2017 mit meinem aktuellen Account aktiv bin. :)

An einem Videocall kann ich allerdings aufgrund meiner Schwerhörigkeit nicht teilnehmen. Mit mir ist nur schriftliche Kommunikation möglich.

Viele Grüße und ein frohes neues Jahr an alle!

Ganz stille muss die Seele sein

in Freud und Leid, in Schmerz und Pein,

vor ihrem teuren Herrn ganz still,

sonst hört sie Jesus nicht allein,

sonst geht's nicht in die Tiefe ein,

was Er zum Herzen reden will.

Von Hedwig von Redern

• Ansonsten sollten wir mal überlegen, wer denn alles zur alten Gang dazugehört, erreichbar ist und vielleicht Interesse hätte :)

Da ist natürlich die Frage, wie das definiert ist. Von den meisten Leuten, die damals in den ehemaligen Foren schon aktiv waren, habe ich oft schon mehrere Jahre nichts mehr gehört. Lukas ist aber 2023 kurz im Discord-Chat gewesen. Semako/Mariofan13 wollte sich zwar mittelfristig von seiner Rolle im Forum distanzieren, aber ist theoretisch noch Admin und auch im Discord grundsätzlich erreichbar, denke ich. Abgesehen von diesen und den bereits hier erfolgten Rückmeldungen glaube ich, gibt es nicht mehr eine besonders große Schnittmenge der Leute, die einerseits in den letzten Jahren mal da waren und andererseits auch schon vor einem Jahrzehnt oder länger da waren. Als Admin gibts natürlich die Möglichkeit zu versuchen, Mails auszusenden, aber eine Massenmail auszusenden wäre eigentlich wenn überhaupt erst dann sinnvoll, wenn (falls) das Forum zuvor modernisiert werden würde. Eventuell könnte man versuchen auf individueller Basis Leute zu kontaktieren, aber wenn jemand viele Jahre kein Zeichen mehr von sich gegeben hat, bin ich auch irgendwie unsicher, ob da überhaupt Interesse in irgendeiner Art besteht oder die Leute sich überhaupt noch groß dran erinnern. Ich vermute ja, die genaue Vorgeschichte dieses Forums ist den meisten Leuten entweder sowieso von vornherein nicht bekannt, oder viele haben eh schon viele Details vergessen. Aber vielleicht täusche ich mich da auch. :D

• Gerne, grundsätzlich hab ich eher wochenends Zeit, genauen Zeitpunkt müsste man dann im Detail schauen was passt. Als Plattform würd sich wahrscheinlich wie gesagt am ehesten Discord eignen, weil das wohl am wenigsten Vorbereitung/Setup nötig machen sollte.