Mario Kart 7 Spieleabend - Termin

• Kann erst im November, da habe ich dann aber auch viel Zeit. Morgen bin ich höchst wahrscheinlich erst mal 2 Wochen weg.
    Habe für 6 November gestimmt, wobei der 7 auch gehen würde.

• Ich glaube, ich hätte noch mal auf die Umfrage hinweisen sollen.

!!! Wer alles mitmachen will, möchte doch bitte für ein Datum im Startpost stimmen !!!

(zu blöd, dass mir das 2 Stunden vor Umfrageende einfällt xD)

• Ich würde gerne mitmachen, (meine Sorge, dass das mit meinem Schiebepad scheise geht, ist nun weg :3) nur irgendwie kann ich in der Umfrage nicht abstimmen :/ Mir wären alle Frei- und Sonntage recht, nur Samstag kkann ich wahrscheinlich nicht

• Was? :D Falls du eingestellt hast, dass die Umfrage am 22.10. um 00:00 Uhr endet, dann endet sie auch dort (nicht umsonst sind die Abgabedeadlines meiner Universität stets auf 23:59 Uhr eingestellt ;)). Du kannst (oder kann das nur ich?) aber die Umfrage bearbeiten, indem du die Erweiterte Bearbeitung des ersten Beitrags nutzt. Da sollte man auch die Zeit umstellen können.

• Wäre es möglich, hier zu schließen? Der Thread stammt von 2015 und der erste Beitrag sieht nach einer Antwort aus. Der Ausgangsbeitrag wurde wahrscheinlich gelöscht. :)

Ganz stille muss die Seele sein

in Freud und Leid, in Schmerz und Pein,

vor ihrem teuren Herrn ganz still,

sonst hört sie Jesus nicht allein,

sonst geht's nicht in die Tiefe ein,

was Er zum Herzen reden will.

Von Hedwig von Redern

• Naja, wenn man nun alle alten Threads schließen würde, würden das sicherlich recht viele werden.

Zumal ich nie verstanden habe, warum es so schlimm sein soll, einen alten Thread wiederzubeleben (oder zu "necron", wie man so schön auf Neudeutsch sagt). Unnötige Duplikate finde ich da schlimmer und unübersichtlicher.

• Ich meine, weil der Ausgangsbeitrag verschwunden ist und Amateraso die Löschung des Threads vorgeschlagen hat.

Von Hedwig von Redern

• Wie bist du eigentlich auf diesen Thread gestoßen? :D

Dieser Thread im Speziellen ist tatsächlich in einem recht seltsamen Zustand durch den fehlenden Startbeitrag und wird künftig wahrscheinlich wenig Mehrwert bringen. Andererseits trifft letzteres im Groben wahrscheinlich auf die meisten Beiträge in diesem Bereich Community-Gaming zu, in dem in Vergangenheit Spieleabende und Turniere vereinbart wurden, diese Vereinbarungen sind heutzutage aber oft relativ uninteressant. Ich würd aber einfach grundsätzlich die alten Threads trotzdem erstmal als Dokumentation über das frühere Forengeschehen hierlassen und ruhen lassen, da deren Existenz ja an sich nicht stört und das Forum etwas voller wirken lässt als wenn es quasi leer wäre (wobei wenn die Threads in dem Bereich größtenteils 10 Jahre alt sind, die Aktivität auch nicht sehr attraktiv wirkt :D).

Bezüglich Wiederbeleben vs. Doppeln von Threads hat man bei manchen streng moderierten Foren das Gefühl, dass beides irgendwie verpönt ist, und man sich dann nicht auskennt, was das richtige Vorgehen wäre. Grundsätzlich ist meine Einstellung dazu relativ liberal, solange es einigermaßen vertretbar ist bzw. Sinn ergibt und nicht offensichtliches Chaos ist. Bei Threads zu Spielen ist es aus meiner Sicht grundsätzlich sinnvoll, dass es nicht mehrere allgemeine Threads zum selben Spiel gibt (aber bei Diskussion von Teilkonzepten könnte ein separater Thread dann wieder gerechtfertigt sein). Gerade in diesem Bereich zum Community-Gaming ist es aber meines Erachtens recht subjektiv, was einen eigenen Thread rechtfertigt und was nicht. Man könnte z.B. das Konzept verfolgen, dass man sämtliche Spieleverabredungen zu einem konkreten Spiel in einem Thread bündelt. Oder man macht für jedes Turnier eigene Threads, wie man das in Vergangenheit auch schon gehabt hat. Im Prinzip wär für mich beides vertretbar, da man eigentlich froh sein kann, wenn eine Nutzung auf eine dieser Arten besteht. Momentan ist die Aktivität auch einigermaßen überschaubar, sodass es auch nicht unübersichtlich wird und bei Bedarf könnten die Themen auch schnell moderiert/verschoben/zusammengefügt werden. Sobald die Aktivität mal so groß sein sollte, dass die Gefahr von Unübersichtlichkeit besteht, könnte man bei Bedarf einen klarer strukturierten Ansatz umsetzen, aber aktuell finde ich eigentlich, dass das Forum durchaus nachvollziehbar navigierbar ist. Gegenmeinungen sind aber natürlich auch immer interessant.

Das alles war aber wahrscheinlich nun sowieso viel zu ausführlich für diesen simplen Thread. :D

• Ich habe irgendetwas gesucht und bin dabei hier gelandet. Nachdem ich Amaterasos Vorschlag, den Thread zu löschen, gelesen habe, kam dann mein Vorschlag, ihn zu schließen. Den hätte ich ohne Amaterasos Vorschlag nicht gemacht.

Deinem Beitrag kann ich nur zustimmen. :D

Von Hedwig von Redern

Einmal editiert, zuletzt von Gerhardt Hedwig E. Blair ()